Auftakt zum ReDesign der FBW-Jugend Filmjury

Am Montag, den 07. November war Prof. Rüdiger Pichler mit den Studierenden des Studienganges Kommunikationsdesign an der Hochschule Rhein-Main bei der FBW zu Gast. Sie folgten der Einladung von Bettina Buchler zum Auftakt des ReDesigns der FBW-Jugend Filmjury. Das Projekt „Markenkonzeption, Design A / Projekt Corporate Design C“ wird sich im laufenden Semester mit der Konzeption und Gestaltung eines neuen Markenzeichens für die FBW-Jugend Filmjury beschäftigen. Dazu gehören die Neugestaltung des Siegels, der Entwurf eines neuen Erscheinungsbildes sowie die kreative Weiterentwicklung von Kommunikationsmaßnahmen. Bei der Auftakt-Veranstaltung bekamen die Studierenden ein Briefing durch die FBW-Direktorin und starten nun in die Analyse und Ideenfindung.

Die Präsentationen des ReDesigns durch verschiedene studentische Gruppen finden im Januar 2023 im Schloss Biebrich in Anwesenheit einer Fach-Jury statt. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der HessenFilm und Medien für die Unterstützung bei diesem Projekt. Wir drücken den Studierenden die Daumen und freuen uns schon jetzt auf die Ergebnisse!

(Foto v.l.n.r.: Prof. Rüdiger Pichler, Bettina Buchler und Studierende der Hochschule RheinMain)