Mumien - Ein total verwickeltes Abenteuer

Filmplakat: Mumien - Ein total verwickeltes Abenteuer

Irgendwo im heutigen Ägypten liegt eine alte Mumienstadt, versteckt unter der Erde. Dort wird Thut, der ehemalige Wagenlenker, vom Feuerphönix auserwählt, die schöne Prinzessin Nefer zu heiraten. Doch als Thut den wichtigen Ehering verliert, entwickelt sich eine einfache Suche zu einem aufregenden Abenteuer in einer unbekannten Welt.

Der Film gefiel uns aufgrund seiner guten und schnellen Erzählweise, für einige von uns war er jedoch sehr vorhersehbar. Uns allen hat die Musikauswahl des Films gut gefallen. Die Figuren wurden gut animiert, so dass es sehr realistisch aussah. Die verschiedenen Charaktere, insbesondere das kleine Krokodil, haben den Film sehr lustig gemacht. Schön war auch die lustige, etwas romantische Liebesgeschichte.

Kurzum, es ist ein sehr schöner, fantasievoller Familienfilm, der Spaß beim Zuschauen macht. Den Jüngeren unter uns hat der Film deutlich besser gefallen als den Älteren.

lustig
spannend
musikalisch
vorhersehbar
fantasievoll

Gattung:Animationsfilm
Regie:Juan Jesús García Galocha
Darsteller:Ana Esther Alborg; Roser Aldabó Arnau; Oscar Barberán; Sean Bean; Francesc Belda
Drehbuch:Jordi Gasull; Javier López Barreira
Musik:Fernando Velázquez
Länge:88 Minuten
Kinostart:16.02.2023
VÖ-Datum:04.05.2023
Verleih:Warner
FSK:6
Elterninfos:FSK: Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) ist damit beauftragt, auf Basis des Jugendschutzgesetzes (JuSchG) zu prüfen, für welche Altersstufen ein Film keine gefährdende Wirkung hat (0, 6, 12, 16 und 18 Jahren). Die FSK-Ausschüsse sprechen Freigaben nach der gesetzlichen Vorgabe aus, dass Filme und andere Trägermedien, die "geeignet sind, die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen oder ihre Erziehung zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu beeinträchtigen", nicht für ihre Altersstufe freigegeben werden dürfen (§ 14 Abs. 1 JuSchG). Ergänzend zur gesetzlichen Altersfreigabe der Jugendschutz-Experten der FSK spricht die Jugend Filmjury der FBW Filmempfehlungen und Alterseinschätzungen aus. Damit geben die Jurys Hinweise, ab wann ein Film für Kinder geeignet ist. Dies soll Eltern und Kindern bei der Auswahl altersgemäßer Filme helfen, als auch Orientierung geben hinsichtlich ihrer individuellen Ansprüche.
FSK Website:fsk.de;

Mit dem Filmwecker erfährst Du, wann der Film in einem Kino in Deiner Nähe läuft:
Ein Service von kino-zeit.de