Filmplakat: Meine griechischen Ferien

Meine griechischen Ferien

In dem griechisch - finnischen Film MEINE GRIECHISCHEN FERIEN geht es um eine Patchworkfamilie, die mit ihren drei Söhnen nach Griechenland auf die Insel Kos fährt. Toni, der älteste der drei Jungen, verliebt sich dort in das Mädchen Adriana, das kurze Zeit später von Kunstdieben entführt wird. Da sie sehr gut tauchen kann, soll sie einen lange verschollenen Schatz für die Verbrecher bergen. Toni bricht sofort zu einer Rettungsmission auf. Dabei stößt er auf ungeahnte Schwierigkeiten, die er nur mit seinen ungeliebten Stiefbrüdern bewältigen kann. Wir geben dem Film 3,5 Sterne, da er spannend und für verschiedene Altersklassen gut geeignet ist. Ebenso ist die Familiensituation sehr realitätsnah dargestellt. Viele Verfolgungsjagden erscheinen zudem realistisch, weil man sie schon oft in berühmten Filmen gesehen hat. Außerdem werden die jeweiligen Situationen durch passende Musik unterstützt. Wir empfehlen den Film ab 6 Jahren.

spannend
abenteuerlich
geheimnisvoll
realitätsnah
musikalisch

Eure Wertung

Noch keine Wertung


Elterninfos:FSK: Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) ist damit beauftragt, auf Basis des Jugendschutzgesetzes (JuSchG) zu prüfen, für welche Altersstufen ein Film keine gefährdende Wirkung hat (0, 6, 12, 16 und 18 Jahren). Die FSK-Ausschüsse sprechen Freigaben nach der gesetzlichen Vorgabe aus, dass Filme und andere Trägermedien, die "geeignet sind, die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen oder ihre Erziehung zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu beeinträchtigen", nicht für ihre Altersstufe freigegeben werden dürfen (§ 14 Abs. 1 JuSchG). Ergänzend zur gesetzlichen Altersfreigabe der Jugendschutz-Experten der FSK spricht die Jugend Filmjury der FBW Filmempfehlungen und Alterseinschätzungen aus. Damit geben die Jurys Hinweise, ab wann ein Film für Kinder geeignet ist. Dies soll Eltern und Kindern bei der Auswahl altersgemäßer Filme helfen, als auch Orientierung geben hinsichtlich ihrer individuellen Ansprüche.
Webseite:meinegriechischenferien.de
FSK Website:fsk.de;

Mit dem Filmwecker erfährst Du, wann der Film in einem Kino in Deiner Nähe läuft:
Ein Service von kino-zeit.de