Filmplakat: Ich - Einfach unverbesserlich 3

Ich - Einfach unverbesserlich 3

In dem Animationsfilm ICH – EINFACH UNVERBESSERLICH 3 geht es um Gru und Lucy, die ihren Job bei der AVL (Anti-Verbrecher-Liga) verlieren, weil sie nicht verhindern konnten, dass der Bösewicht Balthazar Bratt den größten Diamant der Welt stiehlt. Mit diesem will Bratt, der früher in den 80er Jahren TV-Start war, einen Super-Laser bauen um Hollywood zu zerstören. Gru lernt außerdem seinen Zwillingsbruder Dru kennen. Schaffen sie es zusammen, Hollywood zu retten? An diesem Film haben uns unter anderem die Witze, die bunten Animationen und der "gute" Bösewicht sehr gefallen. Der Film ist amüsant und gleichzeitig spannend. Außerdem mochten wir die 80er-Jahre Musik und wir fanden die Dialoge der Minions, die aus verschiedenen Sprachen stammen, unterhaltsam und immer leicht verständlich. Thematisch greift der Film Freundschaft, Familie und Vertrauen auf. Wir empfehlen ICH – EINFACH UNVERBESSERLICH 3 für Familien mit Kindern ab 5 Jahren, da dieser Film sehr kinderfreundlich ist.

musikalisch
amüsant
bunt
gerissen
unterhaltsam

Eure Wertung
mit 2 Stimmen


Gattung:Animationsfilm
Regie:Pierre Coffin; Kyle Balda; Eric Guillon
Darsteller:Oliver Rohrbeck; Martina Hill; Joko Winterscheidt
Drehbuch:Ken Daurio; Cinco Paul
Schnitt:Claire Dodgson
Musik:Heitor Pereira
Länge:96 Minuten
Kinostart:06.07.2017
VÖ-Datum:28.12.2017
Verleih:Universal
FSK:0
Elterninfos:FSK: Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) ist damit beauftragt, auf Basis des Jugendschutzgesetzes (JuSchG) zu prüfen, für welche Altersstufen ein Film keine gefährdende Wirkung hat (0, 6, 12, 16 und 18 Jahren). Die FSK-Ausschüsse sprechen Freigaben nach der gesetzlichen Vorgabe aus, dass Filme und andere Trägermedien, die "geeignet sind, die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen oder ihre Erziehung zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu beeinträchtigen", nicht für ihre Altersstufe freigegeben werden dürfen (§ 14 Abs. 1 JuSchG). Ergänzend zur gesetzlichen Altersfreigabe der Jugendschutz-Experten der FSK spricht die Jugend Filmjury der FBW Filmempfehlungen und Alterseinschätzungen aus. Damit geben die Jurys Hinweise, ab wann ein Film für Kinder geeignet ist. Dies soll Eltern und Kindern bei der Auswahl altersgemäßer Filme helfen, als auch Orientierung geben hinsichtlich ihrer individuellen Ansprüche.
Webseite:ich-einfach-unverbesserlich-3.de
FBW Website:fbw-filmbewertung.com
FSK Website:fsk.de;

Mit dem Filmwecker erfährst Du, wann der Film in einem Kino in Deiner Nähe läuft:
Ein Service von kino-zeit.de